Plätscherndes Wasser, ich höre es einfach zu gerne. Da lag es doch nahe, daß ich mir in meinem Garten einen kleinen Springbrunnen anlege.
Die 80- Liter-Wanne bekam ich geschenkt, die Eimer und die Kanne sind aus Familienbeständen. Ein kleiner Solarspringbrunnen war via Internet schnell besorgt und bei AL-di gab es vor kurzem Seerosen im Pflanzkorb für 2,99 €. Was auf dem Grund der Wanne sandfarben schimmert sind übrigens große Kieselsteine die dem Seerosenpflanzkorb und der kleinen Pumpe des Springbrunnens Halt geben und noch dazu schön aussehen. Die recht hohe Wanne wurde etwas in die Wiese eingelassen, dadurch wirkt sie nicht so klobig und die anderen Gerätschaften kommen neben ihr besser zur Geltung.
Unaufdringlich wie ein sanfter Sommerregen plätschert das Wasser in die Wanne sobald ein kleiner Sonnenstrahl auf das Solarmodul trifft. Leider eben nur dann denn es gibt keinen Akku der die Energie speichern könnte um auch in weniger sonnigen Stunden den Springbrunnen in Betrieb zu halten. Aber das tut der Freude keinen Abbruch und wenn`s regnet pladdert es ja sowieso direkt vom Himmel in die Wanne . . .
Ich wünsche schöne sonnige Pfingsttage im Garten,
Angelika