Ich packe meinen Koffer und nehme mit : einen Drachen. Ich packe meinen Koffer und nehme mit : einen Drachen und Gummistiefel. Ich packe meinen Koffer und nehme mit : den Drachen, die Gummistiefel, die Kamera . . . .
Im Morgengrauen soll es losgehen; wenn die Sonne aufgeht will ich Bremen bereits hinter mir gelassen haben, bevor der Berufsverkehr einsetzt wähne ich mich hinter Oldenburg und frühstücken will ich in Groningen. Dort möchte ich bummeln und verweilen, in kleinen Lädchen stöbern, in der Sonne sitzen und Cappuccino schlürfen, mich treiben lassen und den Niederländern in die Fenster schauen bis es mich weiterzieht Richtung Ijselmeer, von dort weiter gen Westen, an den Nordseestrand bei Schoorl. In einem kleinen Hotel, 50 m vom Strand, habe ich mich für zwei Nächte einquartiert. Mehr brauche ich nicht um meine Reiselust zu stillen, zwei Nächte am Meer, drei Tage in dem Land, in dem der Käse durch die Straßen gerollt wird und die Fenster nicht von Gardinen verhangen sind. Ich werde auf jeden Fall ein Fahrrad mieten und die Umgebung erkunden und ich werde den kilometerlangen Strand entlangwandeln, so weit die Füße tragen.
Die Gummistiefel werde ich nicht brauchen, deshalb nehme ich sie mit, als Versicherung für gutes Wetter sozusagen; im Auto ist Platz für allerlei Unnötiges und es wird auf der Rückfahrt ganz sicher beladener sein als bei der Anreise.
In diesem Sinne bin ich dann mal weg . . . .
Angelika
Meine Reiseroute
Kartenausschnitt : Google.de/maps