Seit ich mein eigenen Blog schreibe, schaue ich kaum noch bei anderen Bloggern vorbei. Bevor ich den Focus auf mein eigenes Leben, meine eigenen Geschichten und Gedanken richtete, habe ich viel Zeit damit verbracht, durch das weltweite Netz am Leben anderer teilzuhaben.
Viele Stunden war ich gefesselt und fasziniert von dem, wie andere Menschen, vorzugsweise kreative Frauen, ihr Leben, ihren Alltag gestalteten. Mitunter habe ich mich inspirieren lassen manchmal sprang auch ein kreativer Impuls auf mich über aber allzu oft machte ich den Fehler, mich mit ihnen zu vergleichen. Mir schien, als sei das Leben der anderen interessanter, vielfältiger, intensiver, ideenreicher, schöner oder romantischer und dabei war mir nichts von dem, was sie schrieben oder auf den Foto`s zur Schau stellten, wirklich fremd.
Nun, indem ich mein eigenes virtuelles Tagebuch gestalte, entdecke ich die Vielfalt und die Schönheit meines Alltags. Sie war immer da, ich habe sie nur nicht wahrzunehmen, nicht einzufangen vermocht.
Heute weiß ich : selber bloggen macht nicht nur Spaß, es bereichert ungemein ! Angelika