Es brauchte schon ein paar Tage um nach meiner Auszeit wieder in meinen Alltag zurück zu finden doch es war von der ersten Minute an wunderbar wieder zuhause zu sein. Wie habe ich mich danach gesehnt : der vertraute Blick aus dem Küchenfenster in den hohen Himmel über den Wümmewiesen; egal wie schön das Meer überall auf der Welt ist, dort wo ich zuhause bin, ist der Himmel am schönsten, auch ohne Meer. Und Zuhause ist für mich da, wohin mein Herz mich zieht wenn ich nach Tagen, Wochen in der Ferne spüre, nirgends auf der Welt wäre ich jetzt lieber als genau dort.
Wieder Daheim ließ ich es geruhsam angehen, leise. Nur eine Stimme aus dem leeren Kühlschrank schrie: D A N N G E H D O C H Z U M E T T O !
Unentschlossen schob ich den Einkaufswagen durch die Gänge, offensichtlich war ich nach vierwöchiger Vollpension nicht mehr in der Lage einen halbwegs sinnvollen Einkauf zu tätigen. Mittlerweile habe ich aber meine Routine diesbezüglich zurück erlangt.
Und auch sonst geht alles wieder seinen Gang; gewohnte Rituale und liebgewonnene Gewohnheiten geben mir Halt und lassen mich in mir selber ruhen, ein Zustand der mir in anstrengenden, arbeitsreichen Zeiten mitunter verloren ging. Doch mehr als alles andere sind es Family, Freundschaften und Liebe die mich bisher getragen haben und weiterhin für Glücksgefühle sorgen; was wäre ich ohne sie, ohne Euch, ohne Dich ?
Manchmal haben Engel keine Flügel und manchmal ist ein Meer auch gelb . . . . aber immer ist zuhause da wo du sein kannst wer du wirklich bist !
Angelika
Löwenzahnmeer