In der selbstgewählten Einsamkeit dieser letzten Nacht des Jahres ist nichts anders als in anderen Nächten außer das Bewußtsein, daß um Mitternacht das alte Jahr endet und ein neues beginnt und dieses mit Sekt und mehr oder weniger spektakulärem Feuerwerk begrüßt wird.
Auch in diesem Jahr wurde mir vieles geschenkt und auch einiges genommen; ich bin mir dessen bewußt, daß ich ein unbeschreiblich schönes, einzigartig und erfülltes Leben lebe und ich genieße es dankbar und glücklich. Die Erfahrungen meiner vielen Lebensjahre lehrten mich, daß alles im Leben einen Sinn hat auch wenn sich mir dieser, wenn überhaupt, oft erst im Nachhinein offenbart.
Ich gehe meinen Lebensweg, manchmal über Stock und Stein und manchmal auch auf Umwegen doch immer im Vertrauen auf Gott; ich spüre immer wieder : er sorgt wundersam für mich, Jahr für Jahr !
Und so werde ich ganz sicher auch im neuen Jahr die eine oder andere Nacht, alleine aber niemals einsam, wachen, lesen, in Gedanken lange Briefe schreiben, am PC sitzen und hier bloggen und dabei sein, wenn ein neuer Tag beginnt, mitten in der Nacht und so ganz ohne Glückskeks, Sekt und Wunder- kerzen.
Auf der Schwelle zum Jahr 2016 höre ich von draußen die ersten, ungeduldigen Knallereien, manchen dauert es einfach viel zu lange aber nun ist es gleich da :
Prost Neujahr . . . .
und gesegnete 366 Tage mit unzählbar vielen
Glücksmomenten !
Glücksmomenten !
Angelika