Ich habe zwei erwachsene Kinder, einen Jungen und ein Mädchen, und nach 34 abwechslungsreichen Jahren des Mutterseins empfinde ich die Tatsache, daß ich ihnen das Leben schenken durfte, als ein Geschenk.
Sie im Arm zu halten, mit ihnen zu lachen und die Welt zu entdecken, sie aufwachsen zu sehen und zu erleben wie sie sich entwickeln, sie trösten zu können und sie zu begleiten auf der Suche nach ihren eigenen Wegen, ist für mich das Größte, was das Leben mir gegeben hat.
Im Vertrauen auf ihre Stärken und Fähigkeiten konnte ich sie schließlich loslassen; ich habe mir sogar abgewöhnt meinem Sohn Socken und meiner Tochter Baumwollschlüpfer mitzubringen aber heute weiß ich, daß es mütterliche Fürsorge war die meine Mutter lange, lange Jahre veranlaßt hat, mich mit Topflappen, Geschirrtüchern und ähnlich Praktischem zu beglücken.
Jetzt genieße ich mein Dasein mit der Gelassenheit einer Frau, die durch das Leben mit ihren Kindern erfahren durfte, was wirklich wichtig ist im Leben und ich danke dem Himmel für dieses Geschenk.
Angelika