Dienstag, 19. März 2013

Terminsachen



Ohne meinen Terminkalender bin ich aufgeschmissen, hoffnungslos verloren im Räderwerk der Zeit. Tage, Wochen, Monate im Voraus zu denken und zu planen gelingt mir nur mittels meines Kalenders. 
Es gibt sie nun einmal die Verabredungen, Treffen, Fristen, Dienste, Stichtage, Verbindlichkeiten, Geburtstage, Versammlungen, Besprechungen, Feiern und Feiertage und wer möchte nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort erscheinen. Es gibt Termine, auf die freue ich mich schon lange im Voraus und es gibt solche, naja, da gehe ich eben hin.  Nein, zu meinem Zahnarzt gehe ich wirklich gerne, er gehört eindeutig nicht zur Kategorie zwei !  
Bei allem was mir lieb ist, aber ganz besonders kostbar sind mir die Tage, an denen nichts im Kalender eingetragen ist, die sozusagen zur freien Verfügung stehen. Allein der Gedanke, ich könnte, wenn ich wollte  -  herrlich
Aber meißtens will ich garnicht, will einfach nur in den Tag hinein leben und tun, was mir vor die Hände kommt.  Und wenn es unverhofft an der Türe klingelt bin ich - einfach da, gebe dem Hausierer Geld und zu Essen oder bitte die Nachbarin herein.   
Das Tolle daran ist: wir hatten keinen Termin, es hat sich einfach so ergeben !

Angelika