Montag, 6. Januar 2014

Winter oder was ?



Hier wollte ich in diesem Winter eigentlich mit meinen neuen Schlittschuhen über das Eis gleiten, nun ja, der Winter ist lang und vielleicht stellt sich die große Kälte noch ein. Bis dahin werde ich in der Eishalle die Pirouette üben . . . 
Nachdem es gegen halb drei aufhörte zu regnen und der Himmel sich ein klein wenig lichtete, zog ich mich warm an um den Posten : 30 Minuten an der frischen Luft bewegen auf meiner heutigen to-do-Liste abzuarbeiten. Dem Wind trotzend schwang ich mich auf mein Fahrrad denn ich wollte einige Kilometer zurücklegen die ich zu Fuß nicht in dieser Zeit geschafft hätte. Einmal unterwegs spürte ich, wie gut es tat, in die Pedalen zu petten und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen; die Gedanken wurden frei, ich war ganz bei mir. 
Und wie so oft an grauen Tagen tat sich für ein paar Abendsonnenstrahlen die Wolkendecke auf und der Himmel fiel stimmungsvoll in die Wasser der Wümmewiesen. Auch ohne Eis und Schnee ist der Winter hier zauberhaft aber ich hoffe dennoch auf die große Kälte.

Angelika