Mittwoch, 2. April 2014

Die gute Stube



Der Vorteil meiner großen Wohnung ist :  meine gute Stube ist immer recht ordentlich oder besser gesagt, immer gemütlich ! Während im Rest der Wohnung mitunter ein wahres Durcheinander herrscht (davon gibt es natürlich kein Foto)  liegt dieses Eckchen vom Wohnzimmer etwas abseits meiner Hauptdurchgangswege und außerhalb des Dunstkreises vom Küchen-  Bastel- Haushaltschaos. Und so könnte ich die unverhofft vorbei kommende Nachbarin oder den Mann von der Hamburg-Mannheimer an allem vorbei in die gute Stube bitten und hoffen, daß sie dort auch blieben. 
Ich würde sie dort nicht alleine lassen um, zum Beispiel, in der Küche einen Kaffee aufzusetzen denn der Besuch könnte während dessen auf die Idee kommen, gelangweilt mit dem Finger über die Borde zu streichen was mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht Recht wäre . . .  
Ich überlege, ob die Höhe des Staubes, den ich tagtäglich produziere, auf nur 40 qm doppelt so hoch liegen würde wie jetzt auf meinen 80 qm Wohnraum ?  Und wie groß müßte meine Wohnung sein, daß ich nur zweimal im Jahr Staub zu wischen bräuchte ? 

Angelika