Montag, 28. Januar 2013

Der Brief - ein Geschenk, das ankommt


Kennst Du das auch : ohne große Erwartungen öffne ich den Briefkasten, wenn überhaupt irgendetwas darin ist, sind es die Druckerzeugnisse die sofort ins Altpapier wandern
Doch mitunter fällt mir ein Kärtle oder ein Brief in die Hände, mein Herz macht einen kleinen Freudensprung und ich kann es kaum erwarten ins Haus zu kommen. Taschen oder Körbe werden wahllos abgestellt, ich nehme mir nicht die Zeit, meine Jacke, geschweige denn die Schuhe aus zu ziehen. Brieföffner - welch` unnötige Erfindung, ich habe doch noch das Schlüsselbund in der Hand.
Halb stehe ich noch, halb lese ich schon, versinke zwischen den Zeilen des anderen; Worte, die einem aus dem eigenen Alltag entheben und sofort eine Verbundenheit entstehen lassen. Am liebsten möchte ich gleich zurück schreiben doch das gelingt mir  selten. Später, manchmal viel später, nehme ich die Verbindung wieder auf, schreibe und wünsche, der andere möge am nächsten Tag ohne große Erwartungen seinen Briefkasten öffnen . . . 

Angelika 

 P.S.   hast Du die Rosen vom Donnerstag-Post erkannt ?