Mittwoch, 23. Januar 2013

Weihnachtsnachlese


 . . . alle Jahre wieder hängt meine Weihnachtsdekoration bis weit in der Januar hinein, ich finde sie einfach schön und freue mich an den glitzernden Teilen die ich in all den Jahren zusammengetragen habe. Beinahe jedes von ihnen hat seine eigene, kleine Geschichte; was wäre, wenn sie sie erzählen könnten:  
Vom ersten, eigenem Tannenbaum in meiner bescheidenen, kleinen Dachwohnung, von den strahlenden Augen meiner Kinder und von der Katze, die Lametta fraß. Von Liedern und Düften, von Weihnachtsmärkten und Heimlichkeiten, von Wunschzetteln, Vorfreude und auch von nicht erfüllten Wünschen. 
Alle, alle sind mir lieb und wichtig und manchmal, in einer stillen Nacht, ist es, als würde der Geist einer jeden Weihnacht durch sie zu mir sprechen . . . 

Ich wünsche Dir ein gutes und zufriedenes Jahr 2013 
mit vielen Glücksmomenten.      
Angelika