Sonntag, 17. November 2013

Morning has broken



Es ist wie beim Adventskalender :  jeden Morgen erwartet mich, beim Blick aus meinem Küchenfenster, eine Überraschung.  Mal ist sie derart imposant, daß ich vor Bewunderung in Zeitverzug gerate weil ich innehalten, beim Augenblick verweilen möchte, länger als es mein Tagesplan gestattet. Oder sie ist scheinbar unspektakulär, doch dann nimmt mich der Blick auf  ziehende Wolken, die Farben des Himmels oder die Erhabenheit der Weite gefangen . . . 
Nie gleicht eine Morgenstimmung der anderen, täglich beeindruckt mich die künstlerische Vielfalt der Schöpfung,  jeder Morgen beginnt mit einem Augenblick beinahe andachtsvoller Bewunderung. 
In solch` magischen Momenten wünschte ich, sozusagen als Soundtrack, leise, klassische Musik, den Duft frisch gebrühten  Kaffee´s oder daß ich früher aufgestanden wäre und bereits mit dem Fotoapparat bewaffnet durch die  Wümmewiesen pirsche um den Zauber dieses Morgens einzufangen. 
Mein Adventskalender hat demnach 365 Türchen und seine Überraschungen sind absolut kalorienfrei !


Angelika