Dienstag, 22. Dezember 2015

Weihnachts - Chaos



Wenn das private Umfeld eines Menschen seine innere Verfassung widerspiegelt, wie würde der Psychologe meinen Seelenzustand einschätzen wenn er in diesen Tagen zu mir zu Besuch käme und besonders mein Arbeitszimmer inspizieren würde ?  Doch, es ist gemütlich, das Licht von  -zig Kerzen schmeichelt dem Hort des Chaos dessen Soundtrack dieses Lied  in verschiedenen Variationen ist. Aber warum tue ich mich in diesem Jahr so schwer mit der Weihnachtspost deren Erledigung ich in den Jahren zuvor geradezu zelebrierte ?  
Was der freundliche Psychologe vermutet trifft sicher weniger ins Schwarze als meine Selbsterkenntnis : ich blogge mittlerweile viel lieber, als daß ich Briefpost schreibe ! 
Diese Erkenntnis erfüllt mich derart mit einer beflügelnden Erleichterung als hätte mir ein Arzt diagnostiziert : es ist gutartig ! Und ich hatte schon befürchtet, ich wäre krank, ernsthaft ! Weihnachtspostallergie oder ähnlich Unangenehmes . . . ich bin erleichtert !  Und ich habe ab heute kein schlechtes Gewissen mehr wegen der nicht geschriebenen Weihnachtskarten; ich habe Prioritäten gesetzt und mich für das entschieden, wofür mein Herz  zur Zeit nun einmal schlägt !

Sobald hier der letzte Buchstabe getippt ist, werde ich das Chaos beseitigen, mir eine Kanne Tee zubereiten, mich in den Schaukelstuhl setzen und überlegen ob ich hier in der Fußnote folgenden Hinweis vermerken soll :  

Zu Risiken und Nebenwirkungen des Bloggens 
fragen Sie auf keinen Fall ihren Arzt oder Apotheker 
sondern hören Sie einfach auf ihr Herz !



Angelika