Mittwoch, 17. August 2016

Zauberhafter Morgen




Vorbei die Zeit in der die Sonne so früh aufging, daß nur die Zeitungsausträger davon mitbekamen; selbst ich, die Frühaufsteherin, hab die Sommermorgen- sonne viel zu oft verschlafen. 
Das war einmal denn seit fünf Tagen geht die Sonne erst nach 6 Uhr auf und täglich werden es ein bis zwei Minuten später . . . Aber, je später umso stimmungsvoller denn nun kommt die Zeit der Morgennebel über den Wiesen und der Dunstbänke am Horizont, diese atmosphärische Lichtdämpfung verleiht dem Sonnenaufgang erst seinen Zauber. Der morgendliche Blick aus dem Fenster wird wieder zum atemberaubenden Erlebnis, mir jedenfalls bereitet er täglich unbeschreibliche Freude. Ich mag es, noch nicht wirklich wach, am offenen Fenster zu stehen und zu schauen, wie die Sonne aus dem Nebel aufsteigt. Ich mag diese erhabene, beinahe feierliche Stimmung die keinen anderen Gedanken zuläßt außer diesem tief empfundenen Glücksgefühl und vielleicht noch ein kleines bißchen mehr . . . 

Verschlafen werde ich den Sonnenaufgang nun nicht mehr aber es könnte sein, daß ich zu spät zum Dienst erscheine weil ich auf dem Weg dorthin irgendwo in den Wümmewiesen verweile um den Zauber des Morgenlichtes mit der Kamera einzufangen. 

Angelika 



Sonnenaufgang über den Wümmewiesen