Montag, 1. August 2016

Atemlos durch die Wiesen



Die ganz große Hitze ist offensichtlich vorüber, vorbei die Tage an denen ich nicht die geringste Lust hatte geschweige denn Energie aufbrachte um auch nur eine kleine Runde mit dem Rad  zu drehen. Das macht sich sofort an der kaum mehr vorhandenen Kondition bemerkbar als ich gestern und heute Abend wieder unterwegs war . . . ich hatte das Gefühl als ginge es steil bergauf dabei ist die Brücke über die Wümme die höchste Erhebung weit und breit und es wehte auch nur ein laues Lüftchen, also von Gegenwind wirklich keine Spur. Es hätte mich nicht gewundert, wenn mich auf meiner Fahrt durch die Wiesen ein Spaziergänger überholt hätte . . . ich war wirklich ziemlich lahm unterwegs ! 

Nun gut, der Hochsommer macht erst einmal Pause und diese werde ich nutzen um meine Kondition wiederzuerlangen denn ohne die regelmäßige Bewegung an frischer Luft fühle ich mich unausgelastet was sich unmittelbar auf meine Laune niederschlägt. Auch das noch, keine Kondition plus miese Laune  -  das schreit nach Schokolade . . . welche aber langfristig die Laune nicht hebt sondern allenfalls den BMI erhöht was wiederum zu noch mieserer Laune und noch weniger Puste und Ausdauer führt  -  was für ein Teufelskreis !  

Wie gut, daß das Tief Arvenn dem ganzen ein Ende bereitet, ich bin gerettet, meine Laune und auch meine Kondition. 

Angelika