Donnerstag, 21. Februar 2019

DIY Osterkarten



Diese schrägen Vögel entdeckte ich irgendwann einmal im Internet; einfacher geht es wirklich nicht ! Man nehme : farbige Klappkarten oder Tonpapier welches zu Klappkarten geschnitten und gefaltet wird. Ein altes Buch aus dessen Seiten die Körper der Vögel in beliebiger Form ausgeschnitten werden; ich hatte dafür keine Vorlage, einfach mit Bleistift vorzeichnen, ausschneiden und mit Klebestift auf die Karten kleben. Zum Schluß mit einem schwarzen Fineliner die Figur einmal nachzeichnen, Auge, Schnabel und Füße malen  - fertig ! 
Wer mag schreibt oder stempelt noch Frohe Ostern auf die Karte und dann ab die Post . . . .


Ein wenig mehr Schnibbelarbeit machen diese Karten auf denen ich ebenfalls Buchseiten verarbeitet habe. Die Schneeglöckchen sind aus einer alten Garten- zeitschrift ausgeschnitten, die Schrift an den Rändern sind Washi Tapes (selbstklebendes Motivpapier aus Papier auf Rollen), der Ostergruß ist gestempelt man kann ihn aber auch schreiben. Sprüchekarten gekauft oder selbst gemacht runden die Gestaltung ab. Für diese Art von Briefkarten benötigt man ebenfalls keine Vorlagen, einfach machen und der Kreativität freien Lauf lassen.



Ich wünsche ganz viel Freude beim Schnibbeln und Gestalten, Angelika


Osterkarten aus Tonpapier, Buchseiten, Bilder aus Zeitschriften