Donnerstag, 23. Mai 2013

Tages(rück)schau



Am Ende eines arbeitsreichen Tages finde ich wieder zu mir selbst zurück, indem ich meine Küche in Ordnung bringe. Die wenigen Teller und Tassen und was sonst noch so anfiel,  werden in wunderbar warmen Wasser mit Hand gespült. Dabei erfreue ich mich an dem schönen Geschirr, genieße seine Farben und Formen und erinnere mich an Begebenheiten die ich mit ihnen verbinde. Ich denke an die Ereignisse des vergangenen Tages und sinne dem nach, was mich beschäftigt hat. Dort am Spülbecken vollzieht sich meine ganz persönliche Tagesschau und statt eines Wetterberichtes schaue ich den ziehenden Wolken nach.
Wenn alles sauber und abgetrocknet wieder auf seinem Platz steht sind auch meine Gedanken ein wenig aufgeräumt und manchmal sehe ich auch klarer . . .

Angelika