Sonntag, 11. August 2013

Das Leben ist schön -



Bei meinem Flohmarktbummel heute früh wollte so recht nichts mit, ein kleiner Plastikengel hier und ein winziger Porzellankrug da (beides für mein Puppenhaus). Vielleicht lag es am bedeckten Himmel oder daran, das ein frischer Wind um die Stände blies, so daß ich immer Ausschau hielt nach einem Schal weil mir um den Hals herum ziemlich kalt war.

Dann fiel mein Blick auf dieses Bild und ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, daß ich es mir von meinem Flohmarkt - Budget leisten könne, fragte ich den Händler nach seinem Preis. Ich konnte, handelte den Preis sogar noch ein paar Euro runter, klemmte mir, zufrieden über meinen Kauf, den goldgerahmten Kunstdruck unter den Arm und machte mich auf den Heimweg.

Nun hängt dieses wunderschön kitschige Bild am Fußende meines Bettes. 
Einer Huldigung des sinnesfrohen Lebens gleich stimmt die träumerisch Szene, ihr Licht, ihre Farben, mich heiter - wann immer ich es betrachte . . . 

Angelika