Sonntag, 4. August 2013

DIY Postkästchen



Obwohl mein Umzug nun schon eine ganze Weile zurück liegt, gibt es immer noch Kartons die ich noch nicht ausgepackt habe. Wiedersehensfreude überkam mich, als ich heute in einer Kiste diese kleine Schublade entdeckte in der ich die Postkarten des vergangenen Jahres gesammelt habe. Dabei fiel mir die spontane Bastelaktion von meiner Freundin und mir ein; ruckzuck war das kleine Holzschublädchen angemalt und von innen mit farblich passendem Papier ausgekleidet, rundherum klebte ich eine Spitzenborte aus meiner Restekiste . Für die Vorderseite wählte ich ein Oval aus gemustertem und ein Bogenoval aus weißem Tonpapier als Label das auch ohne Beschriftung prima auskommt. Zwei kleine Schleifen und ein winziger Anhänger gaben dem Holzkästchen eine romantisch verspielte Note.

Ich habe mir natürlich die Zeit genommen ein wenig in dem Schatzkästchen zu stöbern; viele der Karten sind einfach zu schön um sie weg zu werfen und beim Lesen kamen mir viele Begebenheiten und Erinnerungen an liebe Menschen in den Sinn. Und ich bekam Lust, selber auch mal wieder ein paar Karten zu schreiben  -  in welche Umzugskiste hatte ich sie nur verstaut  . . . ?


Angelika