Mittwoch, 12. August 2015

In Memoriam




Ihr sollt nicht um mich weinen,
ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen, 
der zur Vollendung strebt. 
Glaubt nicht weil ich gestorben,
dass wir uns ferne sind.
Es grüßt Euch meine Seele
als Hauch im Sommerwind.

>Verfasser unbekannt<


In diesen Tagen denke ich oft an dich; du liebtest die Wärme, die Sonne auf deiner Haut. Die vielen Sommer deines Lebens haben dein Gesicht runzelig und faltig werden lassen doch wenn du lächeltest dann strahlte aus deinen Augen die Seele des Mädchens das du einst warst . . . 

Du hattest deine Prinzipien und deinen Stolz und es war nicht leicht zu deinem Herzen durchzudringen. Du warst der Mittelpunkt deiner Familie, die Achse um die sich alles drehte. Du sorgtest für Zusammenhalt und für Traditionen. Seit deinem Tod vor drei Jahren, hat niemand diese komplexe Rolle übernommen, jeder dreht sich seither um seine eigene Achse, auch ich. 

Doch wenn auch vieles nicht mehr so ist wie es einst war, jeder von uns bewahrt dein Andenken, jeder auf seine ganz eigene Weise . . . 



Angelika