Sonntag, 21. Februar 2016

Sintflut




Hier in den Wümmewiesen offenbart sich das ganze Ausmaß der beinahe nicht enden wollenden Niederschläge der vergangenen Tage und Wochen.
Der Wasserstand auf den Wiesen steigt stetig, von leichten, tiedeabhängigen Schwankungen einmal abgesehen reicht er beeindruckend nahe an die Straßen heran. Einige Wege stehen schon vollständig unter Wasser, nur die aus dem Wasser ragenden Zäune lassen ahnen, wo sie verliefen. 

Bei aller Sorge um Schwesterleins Herz und Befinden gibt es diese einzigartigen Augenblicke, Glücksmomente die mich gefangen nehmen und mich eine kleine Ewigkeit lang alles andere vergessen und mich Kraft und Hoffnung schöpfen lassen.  Kleine Fluchten aus dem Alltag  -  das Meer, es trägt meine Gedanken und Gefühle davon  -  weitet den Blick, vertieft den Atem.  Es tut so gut wie es mich berührt . . . das Wasser, das vom Himmel gefallene Meer; es tut so gut, hier zu sein und inmitten der Flut eine Heimat zu haben . . . 

Angelika




Landunter auf den Wümmewiesen