Sonntag, 10. April 2016

Farbkonzept Herbst



Der Frühling kommt mit großen Schritten daher und was mache ich ? 
Ich erstehe heute auf dem Flohmarkt eine alte Ledertasche und einen Strick- schal  welche beide vom Farbkonzept her eher zum Herbst als zum Frühjahr passen. Und als wäre das nicht heikel genug, besitze  ich weder passendes Schuhwerk noch eine Jacke oder andere Oberbekleidung die irgendwie zu beidem tragbar wären. Dabei fällt mir  Goethe ein der erkannte, daß die Erfüllung eines Wunsches augenblicklich einen neuen Wunsch nach sich zieht (im Grunde meines Herzens, weiß ich das auch ohne Goethe). 
Ich werde einmal in die Tiefen meines Kleiderschrankes abtauchen oder den letzten aller Umzugskartons durchforsten, ich meine, es gäbe noch einen beigen Trenchcoat, dieser vermeintliche Fehlkauf könnte sich nun wundersam ins ungewohnte Farbkonzept einfügen. Bliebe nur noch das Problem mit den farblich passenden Schuhen . . . 

Lach  -  wer mich kennt weiß, daß ich überhaupt kein Problem damit habe, zu meinen hauptsächlich schwarzen Klamotten und Schuhen eine alte, braune Ledertasche zu tragen. Und vielleicht irrte Goethe mitunter denn manchmal erfüllen sich Wünsche um Zusammenhänge herzustellen, um zusammen zu bringen, was zusammen gehört denn nun endlich käme der ungeliebte Trench- coat doch noch zu dem Ansehen, welches ihm gebührt (zwar nicht fashion - week aber immerhin Landlust - chic).

Die geräumige Tasche und der warme Schal haben sich heute schon bewährt denn auch wenn der Frühling mit großen Schritten Einzug hält, der Abend fühlt sich an wie Herbst und eine Tasche, die  kann auch im Frühling niemals groß genug sein  ;-) 

Angelika