Mittwoch, 25. Mai 2016

Holland muß warten




Manchmal kommt alles ganz anderes als geplant . . . und so kam es, daß ich aus gesundheitlichen Gründen meine Reise nach Holland nicht antreten konnte. Doch die Sorge darüber, ob die niederländischen Café- Besitzer, Postkarten- verkäufer  sowie Stoff- und Bastelzubehörhändler mich vermissen würden und ob das Meer vergeblich nach mir Ausschau hält, war nicht so groß wie die Sorge darüber wie ich, schmerzgeplagt und zur Untätigkeit verdammt, die Tage auf dem heimischen Sofa überstehen würden. 

Eisgel statt Eiskaffee, Röntgenbild statt Fotostecke, Schmerztabletten statt Käseröllchen. Statt barfuß den Strand entlang zu wandeln, tapste ich antriebslos in meiner Wohnung umher . . . .  Statt Ansichtskarten an die Lieben daheim verschickte ich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung an meinen Arbeitgeber. Nein, es war nichts wirklich Schlimmes aber es tat weh und schränkte meine Mobilität erheblich ein ! Und ja, ich habe mich selbst bemitleidet; ich bin nicht gut im Erdulden von Beschwerden die ich so nötig brauche wie ein Fisch ein Fahrrad ! 

Nun bin ich beinahe wieder gesund, Gott sei Dank, die Reise ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben denn gegen alle durchgeführten therapeutischen Maßnahmen war das Reisefieber immun.

Angelika




Tulpenbild in Serviettentechnik auf Acrylrahmen
von Maarit, lieben Dank dafür !