Sonntag, 24. Juli 2016

... wie am Meer




Die Elbe bei Stade ist von beeindruckender Breite, mir ist immer, als sein ich am Meer wenn ich dort den Strand entlangwandel. Und nirgendwo bin ich in diesen, beinahe unerträglich heißen Sommertagen, lieber als am Wasser ! Auch wenn, so wie heute, kein kühlendes Lüftchen sich regt, ist es dort allemal besser auszuhalten als irgendwo anders. 

Ich war schon viel zu lange nicht mehr dort, um zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn der feine Sand überall auf der schweißnassen Haut klebt, am Grund des Bechers kein Kaffeesatz sondern feiner Sand des Elbstrandes liegt und dieser zwischen den Zähnen knirscht wenn man den Kaffee schlürft, seine mitge- brachten Stullen futtert oder noch viel leckerer, die selbstgemachten Frikadellen (dankeschön dafür liebe Kerstin). Nirgendwo verbrennt die Haut schneller als am Wasser und nirgends vergehen die Stunden so schnell wie am meer . . .


Angelika


Picknick am Strand