Montag, 15. Juli 2013

Gegenlichtgedanken



Manchmal beschert mir das Leben, völlig unvermittelt, Bilder von bezaubernder Intensität, faszinierende Augenblicke, Momente tief empfundenen Glücks und ich möchte den Lauf der Welt anhalten, einfach nur sein im Angesicht dessen, was mich berührt.  Ich wünschte, er möge ewig währen, ich möchte ihn festhalten diesen Glücksmoment, einfangen, doch oft sind es nur Sekunden und andere Sequenzen verdrängen das, was mich eben noch verzaubern wollte. Wie oft war ich gerade auf dem Weg von hier nach dort, ohne Zeit inne zu halten und mich dem flüchtigen Zauber hinzugeben. 
Aber manchmal beschert mir das Leben, völlig unvermittelt, Stimmungen von magischer Ausstrahlung und ich bin ganz bei dem was ist und durchdrungen von Dankbarkeit und Demut spüre ich etwas von der Größe und Schönheit des Lebens. 


Angelika