Dienstag, 23. Juli 2013

Hitzefrei ?





Ich bin keine Freundin allzu großer Hitze somit bereitet mir die derzeitige Wetterlage wenig Freude. Ich nutze die kühlen Morgenstunden um, zum Beispiel, einkaufen zu gehen. Am liebsten mit den Fahrrad und zum Wochenmarkt. Hier, unter den großen Platanen, ist es auszuhalten und ich schlender mit meinem Korb unter dem Arm von Stand zu Stand. Einjähriger Gouda und gewürzter Frischkäse, Bärlauch- und Balsamicopesto, krumme Salatgurken und ein Bund Dill.  Viel ist es nicht was ich benötige doch am Bäckerstand lege ich eine Rast ein und genieße die Marktatmosphäre bei einer Tasse Cappuccino und etwas Gebackenem. 
Wieder zuhause würde ich gerne Siesta bis zum Abend halten aber zur Zeit heißt es : Dienstkleidung einpacken und ab zum Spätdienst . . .  Hitzefrei wäre wirklich zu schön !!!


Angelika