Sonntag, 4. Mai 2014

Kofferpacken



Der große, rote Koffer liegt aufgeklappt auf meinem Bett und nach und nach lege ich alles hinein von dem ich denke, daß ich es in der kommenden Woche brauchen werde. Für jeden Tag einen Schlüpfer und die Nachthemden die ich mir extra gekauft habe weil ich zuvor keine hatte. Was zum Waschen, Kämmen, Zähneputzen und in der Hoffnung, mein unruhiges Gemüt wird zur Ruhe kommen, etwas zum Lesen und Stricken . . . 
Morgen früh geht es endlich los; es wird nicht wirklich eine Reise wohl aber ein Abenteuer. Ich werde nicht wie gewohnt Postkarten schreiben oder in der Sonne liegen aber mit viel Glück werde ich vom Bett aus ein Stück vom Himmel sehen und den ziehenden Wolken meine Grüße mitschicken. 
Der große, rote Koffer fülllt sich langsam und ich versuche mich zu erinnern  -  gab es dort nicht so eine nette, kleine Kantine mit einer Sonnenterasse ? Vielleicht sollte ich doch mein Adressbuch mitnehmen und was zum Schreiben !

 Angelika