Samstag, 10. Mai 2014

Wieder daheim



Endlich wieder zuhause  -  den Schlüssel ins Schloß, die knarrende Treppe hinauf,  die vertrauten, eigenen vier Wände. Alles so, wie ich es verlassen hatte, als wäre ich nie weg gewesen. 
Katzendame Lina, während meiner Abwesenheit von liebevollen Menschen bespaßt, beschmust und gefüttert, empfing mich mit gewohnt erwartungsvollem Blick in ihren Futternapf. Nachdem ich diesen gefüllt hatte, leerte ich meinen roten Koffer und füllte die Waschmaschine, ich hatte das dringende Bedürfnis nach Reinheit und Frische und war erst zufrieden, als alles duftend auf dem Wäscheständer baumelte.  
Und da hing es, neben Schlüpfern und Handtüchern, mein Herzkissen. Es war mir in den vergangenen Tagen ein nützlicher und tröstlicher Begleiter gewesen und es wird mich immer an diese Zeit erinnern . . .  
Ich bin wieder zuhause und einmal mehr wird mir bewußt, wie sehr ich es brauche, mein Zuhause. Ich versuche, mich auf die neue Situation einzustellen, möchte sie als Chance begreifen und nutzen und auch wenn ich noch sehr weit davon entfernt bin zu verstehen bin ich doch sehr froh darüber zu sein  -  hier und jetzt !

Angelika