Dienstag, 27. Mai 2014

Rückzugsort



Ich bin zurück doch noch nicht wirklich wieder da. Ich lausche in mich hinein denn nichts anderes will ich hören. Ich gehe aus dem Haus aber nicht aus mir heraus. Ich arbeite nicht doch es arbeitet in mir. Ich komme langsam voran indes die Zeit bleibt nicht steh´n. Ich lasse nichts von mir hören aber ich fühle mich verstanden. 
Mein momentaner Gemütszustand hat mich veranlaßt meine Schneckenhaus - Sammlung hervor zu holen um die Schönheit dieser zerbrechlichen Gehäuse zu bewundern und mich an ihrer Vielfalt zu erfreuen.  Die Botschaft der Schnecke ist : gehe einen Schritt langsamer - wende dich nach innen - ziehe dich zurück - finde den Rhythmus des Lebens - bestimme selbst den Kurs. Die Schnecke steht für Geduld, Langsamkeit, Konzentration, Kontinuität und Gegenwärtigkeit. 
Alles im Leben hat seine Zeit und ich habe mich in mich selbst zurückgezogen um zu lauschen was mein Herz mir sagen will.

Angelika