Freitag, 3. April 2015

DIY Lavendelpüppchen


Guten Freundinnen schenkt man nicht nur ein Küßchen sondern man zeigt ihnen auch, wie ein Waldorfpüppchen genäht wird. So geschehen an unseren vergangenen kreativen Mittwochnachmittagen; aus Schlauchverband, Trikot, Füllwatte und einer alten, geblümten Kinderlegging nähte und gestaltene jede mit viel Fingerspitzengefühl und ebensoviel Geduld ihren kleinen Wichtel. In meinen füllte ich außer der Watte auch Lavendelblüten  -  weil ich den Duft so gerne mag. Nach getaner Arbeit zog der eine kleine Wichtel mit der Freundin in seine neue Heimat, der meine blieb und bekam ein beschauliches Plätzchen auf einem Regal in der Bastellaube. 
Nächste Woche zeigt mir die Freundin, was man mit Acrylfarbe, Pappschachteln und der Serviettentechnik zaubern kann und vielleicht schenkt sie mir auch ein Küßchen  ;-)



Angelika