Montag, 20. April 2015

Katzendame Lina



Meine alte Katzendame Lina ist nicht wirklich fotogen, wann immer ich mit dem Fotoapparat auftauche legt sie bestenfalls einen unbeteiligten Gesichtsausdruck auf oder aber sie sucht gleich das Weite. Deshalb existieren von ihr auch nur wenige Aufnahmen und noch weniger gelungene Aufnahmen im Sinne von Katzenkalenderqualität. Und dabei gäbe es immer wieder schöne, lustige, rührende, malerische Situationen und Begebenheiten aber entweder verpaße ich den Moment da ich gerade keine Kamera zur Hand habe  oder Katze Lina riecht den Braten, daß sie wieder einmal als Model herhalten soll und macht einen auf apathisch, gelangweilt oder verzieht sich genervt in eine ihrer Schmoll - und Schlafecken. Und da ist dann garnichts mehr zu machen, anders als bei einem Hund, den man vielleicht mit Leckerlies bei Laune halten kann. Deshalb bekommt von mir auch niemand den besagten Katzenkalender zu Weihnachten geschenkt; für jeden Monat ein Motiv und für Dezember etwas mit Schnee, Tannenbaum und roter Zipfelmütze, da würde meine Katze niemals mitmachen. Aber das tut meiner Liebe keinen Abbruch und ich glaub`, sie mag mich auch :-)



Angelika