Montag, 27. April 2015

Teestündchen



Meine Lieblingstassensammlung hat sich erweitert; die Porzellantasse die ich hier versucht habe kunstvoll zu bemalen wurde gebrannt und ist nun schon seit einigen Tagen in Gebrauch. Sie liegt schön in den Händen und beim Trinken berühren meine Lippen einen wunderbar glatten Rand. Die Tatsache, daß ich sie selbst bemalt habe macht sie für mich zu etwas ganz Besonderem. Und wenn ich sie ganz genau betrachte, bemerke ich auch die kleinen Fehler die mir als Anfängerin unterlaufen sind aber gerade deshalb paßt sie besonders gut zu mir, ich bin auch nicht makellos ;-)

Heute Nachmittag habe ich ein Fotoshooting gemacht (mir fällt gerade kein deutsches Wort dafür ein) um die Tasse für`s Foto einmal ins rechte Licht zu rücken. Der Tee schmeckte vorzüglich und schließlich kam auch das kleine Herz am Tassenboden zum Vorschein. Leergetrunken konnte ich von der Tasse auch die Unterseite präsentieren; dort, wo bei erlesenem Porzellan  sich z.B. die Schwerter kreuzen, prangen unter meinem rustikalen Trinkgefäß Jahreszahl und meine Initialen. 
Wenn ich das nächste Mal Lust habe Porzellan zu bemalen werde ich wohl besser Eierbecher oder eine Tortenplatte wählen denn (Lieblings)Tassen habe ich nun genug im Schrank.



Angelika