Mittwoch, 15. April 2015

Sitzgelegenheiten




Wo sind wohl die zwei geblieben die hier gerade noch bei Kaffee und Butter- kuchen gemütlich beisammen saßen?
 Richtig, die schmirgeln und streichen die Gartenstühle damit die Terassen - Saison endlich beginnen kann und die Gäste etwas Solides zum Sitzen bekommen.  Sonne, Wind und Regen haben dem Holz der Gartenmöbel mächtig zugesetzt und es war an der Zeit ihnen etwas Gutes zu tun.



Zuerst bekam der Schaukelstuhl
seinen Anstrich, das Holz schien
das Teak- Pflegeöl geradezu 
gierig aufzusaugen.




Auf diesem Vorher-Nachher-Bild ist vorne der noch nicht behandelte, dahinter der schon gestrichene Stuhl zu sehen (anklicken um es zu vergrößern).
Nun sind die Stühle aufgehübscht, die Aktion hat mir recht viel Freude bereite weil sofort ein schönes Ergebnis zu sehen war.

Sobald wie möglich wird der Tisch auf die gleiche Weise behandelt und dann überlege ich mir, was ich als nächstes aufmöbel  . . .

Ich hätte da noch das eine oder andere Sitzmöbel das eine Rundumerneuerung gebrauchen könnte. 

Aber für heute bin ich ausgesprochen zufrieden mit dem, was ich geschafft habe ! 

Angelika