Montag, 11. Mai 2015

Duftende Erinnerungen



Bevor es heute ans Rasenmähen ging pflückte ich die Löwenzahnblüten und die Gänseblümchen die auf der Wiese wuchsen; ich wollte sie nicht einfach abmähen. Als ich die kleinen Blumen in den Händen hielt und an ihnen schnupperte, fielen mir Momente ein in denen mir meine Kinder solche selbstgepflückten Sträußchen schenkten. Stolz  hielten sie mir die Blumen in ihren kleinen Fäusten entgegen und lächelten glücklich weil ich mich darüber freute. Und ich freute mich heute einmal mehr, darüber daß mir diese Erinnerungen erhalten geblieben sind, wachgerufen durch ein paar kleine Blüten in meiner Hand . . . 
Vielleicht mag ich sie deshalb so gerne, die Löwenzähne und Gänseblümchen dieser Welt und ganz besonders die in meinem Garten.




 Schöne Erinnerungen sind auch Glücksmomente.
Angelika