Donnerstag, 28. Mai 2015

Fern sehen



Fernsehen schaut bei mir seit einigen Wochen so aus :  ich wähle ein beliebiges Fenster in meiner Wohnung, lasse mich davor gemütlich nieder, stelle, je nach Lust, Laune und Appetit beliebige Getränke und etwas zum Futtern bereit, lehne mich entspannt zurück und genieße.  Je nach Wetterlage bietet sich mir ein abwechslungsreiches Programm, von stimmungsvollen landschaftlichen Impressionen über waghalsige Flugschauen bis zu lustigen Tiersendungen ist nur Sehenswertes dabei. Je nach Tageszeit bietet sich mir das Spektakuläre wie zum Beispiel ein Sonnenaufgang oder etwas Dramatisches, wie das Gewitter heute Nachmittag.  Nie ist es langweilig denn selbst das Gewohnte hat seinen Reiz.  Auf  Werbesendungen, während derer ich getrost zur Toilette oder zum Kühlschrank gehen kann ohne etwas zu verpaßen, warte ich allerdings vergeblich. Schlimmstenfalls ist der Regenbogen verblaßt oder der Wolken- elefant hat sich in Luft aufgelöst . . . das läßt sich leider nicht verhindern. Aber es suggeriert mir auch niemand, welches Bier ich kaufen soll und mit welchen Slipeinlagen ich trotz Blasenschwäche die ganze Nacht durchtanzen könnte. 
Schade nur, daß ich, obwohl TV-gerätlos, trotzdem meine GEZ- Gebühren zahlen muß, diesen Betrag würde ich viel lieber dem Naturschutz zukommen lassen, auf daß ich auch weiterhin in diese wunderbare Ferne schauen kann.


Angelika