Dienstag, 5. Mai 2015

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"



Kennst du das auch : du siehst irgendwo etwas und von diesem  Moment an, wo du es gesehen hast, willst du es haben ? Unbedingt !  Das kann eine tolle Kaffeemaschine, das allerneuste Smartphone, ein schönes Kleidungsstück, eine Tasche, Schuhe, ein Möbelstück oder was auch immer begehrenswertes sein.

Eines schönen sonnigen Tages vor einigen Wochen, ich war auf dem Weg zur Bremer Osterwiese, spazierte ich durch eine Grünanlage und sah schon von weitem eine Gruppe, hauptsächlich in Schwarz gekleideter junger Menschen die sich zu Fuße eines Denkmales niedergelassen hatten. Sie redeten, rauchten, tranken Bier, lachten und  -  zunächst wollte ich meinen Augen nicht trauen  -  waren eingehüllt in eine Riesenwolke Seifenblasen . o°O0°: O°0o.° oO °:0 ö°oO
Einer der jungen Männer in punkigem Outfit hielt eine kleine grüne Maschine in seinen Händen die unentwegt Seifenblasen in die Welt blies :°oO°.oO.°o°oO 
Ich war begeistert ! Und ich wußte, sowas will ich auch ! Unbedingt ! 

Nun  -  ich habe sie !
(Dank Internetsuchmaschinengestützter Onlineeinkäufe werden Wünsche wahr)  Nicht nur sie sondern auch einen 5 Liter-Kanister allerfeinster Seifenblasenflüssigkeit  (5 waren billiger als  2,5  :-)   
Gerne puste ich immer noch fix selber aber manchmal ist weniger einfach nicht mehr !  Und, kennst du das auch, wenn das Kind in dir vor Freude in die Hände klatscht ? 


Viele Glücksmomente wünscht Angelika



P.S.  Der Titel ist ein Zitat von ich weiß nicht wem und ein geflügeltes Wort für meine Schwestern, unsere Mutti und mich !