Sonntag, 28. Juni 2015

Farbenfreude



Ich besitze eine, nicht unerheblich große, über die Jahre zusammengetrage Sammlung von Knöpfen. Ganz grob nach Farben sortiert harren sie in ihren Behältnissen auf ihren Einsatz. Heute war so ein großer Tag für einen kleinen, blauen Knopf; eine meiner Lieblingsblusen hatte ich etwas gepimpt (ausgebessert, aufgehübscht) und zum Schluß benötigte ich noch einen zum Stoff passenden Knopf. Ich hatte meine Freude an dem bunten Sammelsurium welches ich vor mir auf den Tisch ausgeschüttet hatte; es kam mir vor, wie ein kleiner Schatz in dem ich mit den Fingern nach etwas Passendem schürfte. Die Wahl fiel recht schnell auf ein kleines, glattes, randloses, zweilöchiges, dunkelblaues Exemplar welches nun an der Bluse eine ganz entscheidende Funktion übernommen hat ;-)

Alle anderen Knöpfe wanderten zurück in ihre Schachtel, vielleicht wird nicht für jeden von ihnen die große Stunde kommen  -  aber egal, haben ist besser als brauchen und ich bin gerne bereit auszuhelfen wenn jemand fragt : hast du mal`n Knopf . . .  


Angelika