Mittwoch, 24. Juni 2015

Waffelwetter



Auch wenn es so aussieht als sei dieses ein Bild aus längst vergangenen Herbst- tagen, es ist ein aktuelles Foto von heute Nachmittag. Wenn es draußen so richtig stürmt und schneit  ungemütlich naßkalt ist, schmecken selbstgebackene Waffeln mit heißen Kirschen und Schlagsahne ganz besonders gut. Nein, eigentlich schmecken sie nur dann richtig lecker -  finde ich, jedenfalls krame ich nur dann mein altes Waffeleisen aus den tiefsten Gründen meines Küchen- schrankes hervor um in ihren Genuß zu kommen. 

Die Waffeln sind verputzt, die Freundinnen gegangen, draußen vor dem Fenster zerrt der Wind an den Bäumen. Mir ist nach einer romantischen Lovestory, Stricknadelgeklapper, Kerzenlicht, Kaminfeuer und ich überlege, ob ich jemals im Sommer Plätzchen gebacken habe  . . . 


Angelika