Sonntag, 20. September 2015

Morgens früh um sechs



Nachdem ich den gestrigen Samstag gebraucht habe um nach meiner Reise wieder ganz bei mir anzukommen zog es mich heute früh schon wieder hinaus, dem Sonnenaufgang entgegen . . . Bei frischen 10 Grad tat es gut, kräftig in die Pedalen zu treten;  mir wurde warm, nicht nur ums Herz sondern ganz und gar. Der Weg hatte sich, seit ich ihn das letzte Mal fuhr, wieder verändert, die Bauern haben den Wegessaum gemäht. Sie denken leider nicht an romantisch geprägte Fotografinnen die ganz unbedingt Gräser, Blüten- und Samenstände mitsamt den in ihnen schwebenden Spinngeweben, vor dem stimmungsvollen Hintergrund der aufgehenden Sonne einfangen wollen. Dementsprechend nüchtern fielen, bei völlig undramatischem Sonnenaufgang, die Fotos aus, so daß hier wieder einmal mein Fahrrad als Blickfang herhalten mußte. Aber es war trotzdem herrlich, so früh unterwegs zu sein und denn Kopf frei zu bekommen, es ist erstaunlich wie Gedankengänge sich in Luft auflösen wenn ich im Freien unterwegs bin. 
Ein schönes Gefühl einfach nur zu sein . . . in diesem Sinne wünsche ich einen herrlichen Sonntag mit vielen Glücksmomenten.



 Angelika