Sonntag, 11. Oktober 2015

Herbstlicher Gartengruß



Ich brenne darauf meinen Drachen steigen zu lassen; der Nordost-Wind rüttelt an den Bäumen und will mich verführen aber ich kann mich nicht immer in den Wiesen herumtreiben sondern muß auch mal Zuhause alles Nötige erledigen. Die Astern wollen aufgehübscht werden, sie können die verwelkten Blüten nicht von alleine abwerfen. Das Laub muß von den Terrassenbohlen gefegt und die Geranien etwas zurückgeschnitten und frostsicher aufgestellt  werden, das alles duldet keinen Aufschub.

Obwohl die Sonne ihr Bestes gibt ist es kalt, erschreckend kalt, irgendwie assoziiere ich bei Goldenem Oktober etwas andere Temperaturen . . .  brrrrrr. Doch ich hatte mein Sonnenbad, heute Mittag im Strandkorb   (Danke ihr Lieben),  deshalb will ich jetzt nicht klagen und mich an die Arbeit machen . . . .
Aber Morgen, da laß ich dich steigen, versprochen Drachen !



Angelika

Mein Versprechen konnte ich bisher nicht einhalten, der Herbst kam mit Regen, Regen, Regen daher . . .