Sonntag, 12. Juni 2016

Laß` Blumen sprechen ...



Ich schweige gern, wenn es nichts zu sagen gibt und ich habe kein Problem mit einem leeren Blatt Papier wenn es nichts gibt was unbedingt zu Schreiben wäre, doch an dieser Stelle wird Schweigen und Leere nicht allzu gerne gesehen; es scheint, als wäre ein regelmäßiges Lebenszeichen unerlässlich : ein Foto, einige Worte, Gedanken . . . viel muß es nicht sein aber regelmäßig ! 

Wie gut, daß es die Blumen gibt, sie verfügen über ihre ganz eigenen Ausdrucks- möglichkeiten  -  sie sprechen nicht und sagen doch so viel. Und diese Wunder- schöne, Duftende, sie läßt dich grüßen, tausendmal, von mir. Sie sagt, es geht mir gut und verspricht, ich schreib` bald wieder   -  bis dahin, meint sie, Geduld, Geduld oder  -  laß` du doch von dir hören, gerne auch durch die Blume . . . 

Angelika