Dienstag, 14. Juni 2016

Man nehme - oder : Pasta macht froh



Schon nach der Hälfte dieses verregneten Tages wußte ich : heute Abend brauche ich eine Portion Nudeln mit Tomatensoße ! Allein die Vorstellung stimmte mich irgendwie heiter was sicher der Tatsache geschuldet war, daß Nudeln und andere Weißmehlprodukte aus gesundheitlichen Gründen selten auf meinem Speisezettel stehen. Aber es gibt Tage, an denen brauche ich einfach eine Portion davon und heute brauchte ich Pasta !
Aus einer kleinen Zwiebel, einigen überreifen Tomaten und einem guten Schuß Tomatenketchup entstand die Soße, nein, es kamen weder italienische Kräuter noch Knoblauch dazu, lediglich eine Prise Salz und über alles der Parmesan und die Basilikumblätter  -  soooo lecker !

Jetzt noch einen köstlich duftenden Kaffee, das wäre grandios aber so spät am Abend werde ich keinen mehr trinken . . . ich nehme einfach ein Kaffeetassen- foto aus dem Archiv und wünsche eine geruhsame Nacht. 

Angelika