Montag, 18. Januar 2016

Morning has broken



Ich mag es, wenn für mich der neue Tag draußen in den Wümmewiesen beginnt. Ich mag es, dem Sonnenaufgang entgegen zu radeln und dabei zu sein, wenn die Natur aus ihrem Schlaf erwacht. Ich mag es, den Himmel zu beobachten und zu erleben, wie sich Stimmungen entwickeln und wie mit dem Licht die Farben entstehen. Ich mag es, teilzuhaben an dem Zauber eines neuen Morgens und ich mag es immer wieder versuchen sein Morgenlicht mit der Kamera einzufangen. 
Ja, ich gestehe, ich bin ein Sonnenaufgangs-Freak und ich genieße es dabei zu sein bei diesen stillen Aufführungen, den farbenprächtigen Auftritten, diesen faszinierenden Augenblicken in denen die Sonne die Erde berührt . . .  
Wenn mein Aufbruch in nicht allzu großer Eile geschieht und mir Zeit bleibt, heißen Kaffee in der Thermoskanne mit zu nehmen, dann kann ich schon am frühen Morgen eine große Portion Gelassenheit und Inspiration im Angesicht der Morgensonne schlürfen. Und egal, was später am Tag geschieht und was auch immer er bringen mag, ich weiß : morgen früh geht die Sonne wieder auf  !


Angelika