Mittwoch, 3. April 2013

Alles hat seine Zeit ...



Es ist merkwürdig, wie erbärmlich ein Haufen Hausrat und Möbel des Nachts am Straßenrand erscheint. Gegenstände, die noch ihrem Zweck dienten kurz bevor sie von fleißigen Helfern aus dem Haus getragen wurden.  
Ausrangiert, entbehrlich, überflüssig, wertlos  -  doch zu jedem Teil auf diesem Bild gibt es eine Geschichte die an bessere Zeiten erinnert : die Stehlampe zum Beispiel, habe ich selbst einmal vom Straßenrand mitgenommen, sie hat mir viele Jahre die Bastelecke in meiner Stube erhellt.
Ganz besonders freut mich, daß etliches von dem, was ich ausgemustert hatte, zum nächtlichen Fototermin schon nicht mehr vorhanden war, mitgenommen von eifrigen Sperrmüllsammlern. Vielleicht erweckt ein Bastler die alte Waschmaschine zu neuem Leben oder sie dient als Ersatzteilspenderin !
Alles hat seine Zeit, Zeit zum Sammeln und Bewahren und Zeit zum Ausrangieren und Loslassen  -  wie gut, daß morgen in aller Frühe, die Männer von der Müllabfuhr zuverlässig zur Stelle sind . . . 

Angelika