Montag, 1. April 2013

Frühling läßt sein blaues Band ...



-  und ich frage mich jedes Jahr, was genau mit diesem blauen Band gemeint ist, welches Eduard Mörike wieder und wieder durch die Lüfte flattern läßt. Meint er den strahlend blauen Himmel oder die Bäche und Seen in denen er sich spiegelt oder deutet er in seiner dichterischen Freiheit etwas an, was sich mir bisher nicht erschlossen hat ?  
Wie auch immer, ich freue mich über den blauen Himmel und die Natur, die aus ihrem langen Winterschlaf erwacht. Ich freue mich über das Gezwitscher der Vögel am Morgen und darüber, das die Tage nun merklich länger werden
Zwei wunderschöne, ereignis- und erlebnisreiche Ostertage neigen sich dem Ende zu und ich bin dankbar für alles, was sie mir geschenkt haben. 
Morgen werde ich die Wäscheleine im Garten spannen, daran wird dann meine frisch gewaschen Wäsche im Frühlingswind flattern, etwas Blaues wird sicher auch dabei sein.

Angelika