Samstag, 6. April 2013

Muscheln in meiner Hand



Das Buch von Anne Morrow Lindbergh ist eines meiner Lieblingsbücher, in wunderbar klaren Worten beschreibt die Autorin die verschiedenen Lebensphasen des erwachsenen Menschen in seinen Beziehungen zu anderen und zu sich selbst. Wann immer ich dieses Buch las offenbarte es mir eine völlig neue Sicht auf meine Lebensumstände.
Es vergeht kein Jahr in dem mir dieses Buch nicht in die Hände fällt :
auf Büchertischen oder Flohmärkten, in Altpapierkisten oder als  Geschenk  -  irgendwie gelangt immer wieder eine weitere Ausgabe zu mir und so kommt es, daß sich mittlerweile eine kleine, erlesene Sammlung in meinem Besitz befindet. Ich gebe diese lesenswerte Lektüre auch gerne an andere weiter aber nun wird erst einmal umgezogen und alle Ausgaben kommen mit. 
Und so habe ich auch, fern des Elbstrandes, immer Muscheln in meiner Hand...

Angelika