Sonntag, 21. April 2013

Pretty in pink



Bei meinem Kind zu Gast zu sein ist eine unbeschreiblich schöne Erfahrung, ganz gleich, ob der Lieblingssohn seine Hightech-Kaffeemaschine anschmeißt um seiner Mutti einen Kaffee zuzubereiten oder ob die Lieblingstochter ihren Wasserkessel anstellt um für Mama einen Instant-Cappuccino zu zaubern. 
Bei meinem Kind zu Gast zu sein bedeutet, mich selbst zurück zu nehmen, mich einzufinden in seinem Leben, welches es nun ganz und gar in eigener Regie führt. Und es bedeutet auch, mich zurückzulehnen, abzuwarten, mich verwöhnen zu lassen denn nun fließt etwas von dem zu mir zurück, was ich ihm jahrelang, in mütterlicher Fürsorge, angedacht habe. Es tut gut, einfach nur zu sein, teilzuhaben und zu genießen. 
Und es ist wunderbar zu sehen, wie es seine Räume gestaltet, Kreativität auslebt und  ganz lebenspraktische, alltägliche Begebenheiten bewerkstelligt. Und ganz manchmal wird tatsächlich ein Rat gewünscht oder Unterstützung, wie gut, wenn ich dann Passendes parat habe . . .

Angelika