Freitag, 21. Juni 2013

Brotzeit



In den vergangenen Tagen habe ich nicht wirklich viel geschafft und es gab tausend gute Gründe dafür : zu heiß, zu schwül, zu müde, zu viel auf dem Zettel, zu unorganisiert und zu starke Beschwerden im Rücken, um nur einige zu nennen. Ich war froh, wenn ich das Nötigste erledigen komme. 
Ein Gutes hat die Hitze ja, man mag nicht viel essen und nur leichte Speisen genießen.  So kam es, daß ich heute aus einem altbackenem Ciabatta - Brot in wenigen Minuten und ohne viel Aufwand ein leckeres Abendessen zauberte.  Das längs aufgeschnittene Brot bestrich ich dick mit Ajvar (eine Gewürzpaste aus dem Balkan, gibt es im Glas zu kaufen) und Resten von Pesto, darauf schnipselte ich Paprika, Karotten und Zucchini, legte Käsestücke über alles und ließ die beiden Brothälften im Ofen bei 160 Grad ca. 20 min. überbacken. Es schmeckte wunderbar, dazu gab es ein Gläschen Rotwein und schon hatte ich die nötige Bettschwere . . . 

Angelika