Donnerstag, 6. Juni 2013

Erdbeerzeit



Endlich sind sie da : rot, reif und richtig süß. Zwar tragen meine wenigen Pflänzchen im Garten noch keine Früchte aber einige Bauern aus der Umgebung haben an strategisch günstigen Ecken kleine Marktstände aufgebaut und bieten sie zu immer günstigeren Preisen an. Die erste Schale erstand ich noch für 5,99 €,  mittlerweile liegt der Preis bei 2,49 € ;  allerdings habe ich das Gefühl, es handelt sich hierbei um Großstadt-Preise denn ich kann mich nicht erinnern, die Jahre zuvor, jemals soviel gezahlt zu haben. 
Ich kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen. Die Früchte, die es bis in meine Küche geschafft haben, werden klein geschnitten und mit Eis, Pudding, Sahne oder einfach nur mit etwas Milch serviert - köstlich . . . . 
Ich würde auch gerne einmal einen Tortenboden mit ihnen belegen, untendrunter Vanillepudding, obenauf Tortenguß und Schlagsahne. Dazu duftenden Kaffee, Sonnenschein, Vogelgezwitscher, ein paar sanft dahinziehende Wölkchen und Zeit, das alles zu genießen !


Angelika