Montag, 3. Juni 2013

IKEA meets shabby chic




Als meine Tochter im vergangenem Jahr auszog hinterließ sie mir ihren gemütlich knarrenden Schaukelstuhl und das runde Metalltischchen,  beide passten nicht in ihr neues Wohnkonzept. Ich hielt meine Freude bedeckt, wollte nicht den Eindruck erwecken, ich wäre auf Möbelspenden angewiesen aber sie konnte sicher sein : beide würden sich wunderbar in mein vorheriges, mein gegenwärtiges und mein nächstes Wohnkonzept einfügen. Wenn ich das Foto so betrachte fällt mir auf : die rosige Kuscheldecke ist auch von ihr . . . 
Nun hat alles seinen Platz im Wintergarten gefunden und steht auf dem einzigen, nicht durch die Sanierungsarbeiten  in Beschlag genommenen, Quadratmeter sonnendurchfluteten Raumes.  Auf den verbleibenden 24 qm lagern Werkzeug, Arbeitsklamotten, halbvolle Mülltüten, Teppichreste und einige Möbel die vorübergehend dort zwischengelagert werden mußten. Beim Fotografieren gelingt es mir besonders gut : ich schaue auf das Schöne und blende das Chaos einfach aus !

Angelika